Übersicht

Meldungen

Gemeinsamer Wahlvorschlag der Fraktionen in Stockstadt

Auf Einladung der neuen SPD-Fraktion kamen in der vergangenen Woche Vertreter aller drei Stockstädter Fraktionen zu digitalen Gesprächen zum Start der beginnenden Legislaturperiode zusammen. Hauptthema war neben personeller Absprachen zur Besetzung der verschiedenen Positionen in Gremien, Verbänden und Ausschüssen…

Die neue Fraktion der Stockstädter Sozialdemokraten

In der vergangenen Woche trafen sich die neu gewählten Fraktionsmitglieder und der Vorstand der Stockstädter Sozialdemokraten um die neue Fraktionsführung zu wählen und das Wahlergebnis noch einmal aufzuarbeiten. Auch wenn das prozentuale Wahlergebnis keinen Anlass zu großer Freude gab, blickt…

Gemeinsam viel für Stockstadt erreichen

Als Sozialdemokraten haben wir die wichtigsten Themen aufgegriffen, um auch nachfolgenden Generationen eine gute Zukunft in einer gesunden Lebenswelt zu ermöglichen. Wir stehen für die Verbindung von Umwelt- und Klimaschutz mit sozialer Gerechtigkeit. Am wirtschaftlichsten setzt man diese Ziele mit…

Haushaltsrede 2021

Sehr geehrte Damen und Herren, würde man vom Aussehen unserer gemeindlichen Weihnachtsdekoration, insbesondere der geschmückten Weihnachtsbäume am Rathaus und am zukünftigen Rathausstandort in der Oberstraße auf den Zustand unseres kommunalen Haushalts schließen,…

Gemeinsam viel für Stockstadt erreichen

Die SPD-Liste für die Kommunalwahl: ein starkes Team Mit einer vielfältigen und ausgewogenen Kandidatenliste, die alle Stockstädter repräsentiert, geht die SPD in die Kommunalwahl im März nächsten Jahres. „Alte Hasen“ treten ebenso an wie neue…

Resolution der SPD Fraktion

Die SPD-Fraktion hat eine Resolution in die letzten Gemeindevertretung eingebracht, in der das Land Hessen aufgefordert wird, die durch die Gemeindevertretung den Eltern erlassenen Kita-Elternbeiträge der Gemeinde Stockstadt am Rhein während der Corona bedingten Schließung der Kitas zu erstatten. Nach…

SPD Grenzgang führt durch Stockstadt

Rund 50 Stockstädter Bürgerinnen und Bürger konnte Daniela Schnitzer, die Vorsitzende des SPD Ortvereins, zum traditionellen Grenzgang am Samstag begrüssen. Treffpunkt der Wandergruppe war der neue Kunstrasenplatz der SKG Abt. Fussball, der rechtzeitig im Herbst fertig gestellt wurde.

Grenzgang der SPD Stockstadt am Rhein

Am Samstag, 28. Dezember 2019, lädt die SPD Stockstadt am Rhein zu ihrem diesjährigen Grenzgang alle Bürgerinnen und Bürger ein. Treffpunkt ist um 10.00 Uhr am Eingang zum Sportgelände. Wie in jedem Jahr werden wir auch diesmal Orte…

SPD fährt nach Landau zum Weihnachtsmarkt

Passend zum Nikolaustag lädt die SPD Stockstadt am Rhein in diesem Jahr alle Bürgerinnen und Bürger zur Fahrt auf den Weihnachtsmarkt nach Landau in der Pfalz ein. Auf dem Marktplatz und in den Seitenstraßen in Landau sind Marktbuden…

Zwiebelkuchenessen 2019

Herbstzeit – Zwiebelkuchen – Neuer Wein. Ein guter Dreiklang. Zu diesem kulinarischen Ereignis lud die Stockstädter SPD vergangenen Donnerstag in die Räumlichkeiten der Alten Hofreite ein. Neben den leiblichen Genüssen gab es noch jede Menge Geschichten und Anekdoten der rund…