Übersicht

Meldungen

Einladung zur Ostereiersuche

Am Ostersamstag, 20. April 2019, um 15.30 Uhr versteckt der Osterhase im Auftrag der SPD Stockstadt am Rhein wieder Ostereier für die Stockstädter Kinder. Treffpunkt ist wie letztes Jahr der Spielplatz am Rheintor. Liebe Kinder, vergesst…

Jahreshauptversammlung 2019

Zu ihrer Jahreshauptversammlung trafen sich die Mitglieder des SPD Ortsvereins Stockstadt am Rhein im Saal der Hofreite. Nach der Begrüßung durch die 1. Vorsitzende Daniela Schnitzer gedachten die Anwesenden der im letzten Jahr verstorbenen Mitglieder. Nach diesem traurigen Moment gab…

SPD Grenzgang zu kommunalpolitischen Themen

Über 50 Personen konnte die SPD-Vorsitzende Daniela Schnitzer am 28. Dezember 2018 zum Start des traditionellen Grenzganges begrüssen, unter ihnen auch Bürgermeister Raschel, der als sachkundiger 1. Bürger Erläuterungen zu einzelnen Projekten gab. Erste Station war, wie so oft in…

Spaßlauf 2018 muss leider entfallen

Aus organisatorischen Gründen muss der für Pfingstmontag angekündigte Spaßlauf in diesem Jahr leider entfallen. Umso mehr freuen wir uns schon jetzt auf den 5. Spaßlauf im kommenden Jahr 2019. Wir danken für Ihr Verständnis.

Ostereiersuche 2018

Bitte beachten Sie, dass der Osterhase in diesem Jahr die Eier nicht am Schwimmbad, sondern auf dem Spielplatz am Rheintor versteckt!…

On Tour am Grenzgang 2017

Zu ihrem alljährlichen Grenzgang „ zwischen den Jahren „ hatte die SPD Stockstadt am Rhein eingeladen, um interessierte Bürgerinnen und Bürger über neue Aktivitäten in und um Stockstadt zu informieren. Rund 50 Wanderer konnte die Vorsitzende Daniela Schnitzer am Feuerwehrgerätehaus,…

Auf dem Weihnachtsmarkt in der Alten Hofreite

Um 17.00 gab es kein Durchkommen mehr in der Stockstädter Hofreite. Der Nikolaus war gekommen und alle anwesenden Kinder wollten ihn sehen und natürlich auch ein kleines Geschenk erhalten. Und mitten im Geschehen war der Stand der SPD Stockstadt am…

Neuigkeiten zur Nikolausfahrt

Die SPD Stockstadt am Rhein fährt in diesem Jahr am Freitag, 8. Dezember 2017, zum Weihnachtsmarkt nach Miltenberg am Main. Die schlechte Nachricht zuerst: Es sind leider keine Plätze mehr frei. Die gute Nachricht: Wir fahren an folgenden Haltestellen ab:…

Ehrung langjähriger Mitglieder

von links: Ortsvereinsvorsitzende Daniela Schnitzer, Kurt Henninger, Roland Engraf, Fraktionsvorsitzender Reiner Kiesel, Karl-Heinz Henninger, Heinrich Nösinger, Heike Amatruda und Landrat Thomas Will Zu einer Mitgliederversammlung der besonderen Art hatte der Vorstand der SPD Stockstadt am Rhein am Sonntag Vormittag…

Grenzgang 2017

Wir laden alle Interesierten zu unserem diesjährigen Grenzgang ein. Auch in diesem Jahr gibt es wieder mehrere Stopps mit jeder Menge interessanter Infos. Start ist um 10.00 Uhr am Feuerwehrgerätehaus in der Königsberger Straße 23. Von hier aus gehts zu…

Nikolausfahrt zum Miltenberger Weihnachtsmarkt

Miltenberg am Main ist in diesem Jahr das Ziel für unsere Fahrt zum Weihnachtsmarkt. Die SPD Stockstadt lädt alle Bürgerinnen und Bürger ein, gemeinsam diesen schönen Markt inmitten alter Fachwerkhäuser zu besuchen. Am Freitag, 08. Dezember um 14.00 geht es…

Zwiebelkuchenessen

Herbstzeit – Zwiebelkuchenzeit – Neuer Wein. Ein guter Dreiklang. Zu diesem kulinarischen Ereignis laden wir Sie ein. Das Zwiebelkuchenessen findet am Donnerstag, 21.09.17, um 17.00 Uhr im Nebenraum des SKG-treff statt. Damir wir planen können, bitten wir um Anmeldung bei…

Fahrt zum Kellerwegfest 2017

Anmeldungen für die Fahrt zum Kellerwegfest nach Guntersblum am 26.08.2017 sind ab sofort möglich. Erstmals organisieren die vier SPD-Ortsvereine Biebesheim am Rhein, Gernsheim, Riedstadt und Stockstadt am Rhein eine gemeinsame Fahrt zum Kellerwegfest nach Guntersblum.Für diese Fahrt, die am…

Ja wo liefen sie denn?

Bei perfektem Laufwetter versammelten sich am vergangenen Pfingstmontag, 05.06.17, ab 10 Uhr rund 70 Läufer am Sportplatz zum 4. Schtockschter Spaßlauf. Unsere Kleinsten machten den Anfang. Einige von Ihnen waren bereits zum vierten Mal dabei. Flink wie die Wiesel liefen…

Laufen für den guten Zweck

Egal, ob alt oder jung, einzeln oder in der Gruppe, alle sind willkommen beim Lauf am Pfingstmontag. Wir veranstalten einen Spaßlauf und verzichten daher auf eine offizielle Zeitnahme. Es wird keine Startgebühr erhoben, aber wir freuen uns über Spenden für…