Übersicht

Meldungen

SPD Grenzgang führt durch Stockstadt

Rund 50 Stockstädter Bürgerinnen und Bürger konnte Daniela Schnitzer, die Vorsitzende des SPD Ortvereins, zum traditionellen Grenzgang am Samstag begrüssen. Treffpunkt der Wandergruppe war der neue Kunstrasenplatz der SKG Abt. Fussball, der rechtzeitig im Herbst fertig gestellt wurde.

Grenzgang der SPD Stockstadt am Rhein

Am Samstag, 28. Dezember 2019, lädt die SPD Stockstadt am Rhein zu ihrem diesjährigen Grenzgang alle Bürgerinnen und Bürger ein. Treffpunkt ist um 10.00 Uhr am Eingang zum Sportgelände. Wie in jedem Jahr werden wir auch diesmal Orte…

SPD fährt nach Landau zum Weihnachtsmarkt

Passend zum Nikolaustag lädt die SPD Stockstadt am Rhein in diesem Jahr alle Bürgerinnen und Bürger zur Fahrt auf den Weihnachtsmarkt nach Landau in der Pfalz ein. Auf dem Marktplatz und in den Seitenstraßen in Landau sind Marktbuden…

Zwiebelkuchenessen 2019

Herbstzeit – Zwiebelkuchen – Neuer Wein. Ein guter Dreiklang. Zu diesem kulinarischen Ereignis lud die Stockstädter SPD vergangenen Donnerstag in die Räumlichkeiten der Alten Hofreite ein. Neben den leiblichen Genüssen gab es noch jede Menge Geschichten und Anekdoten der rund…

Einladung zur Ostereiersuche

Am Ostersamstag, 20. April 2019, um 15.30 Uhr versteckt der Osterhase im Auftrag der SPD Stockstadt am Rhein wieder Ostereier für die Stockstädter Kinder. Treffpunkt ist wie letztes Jahr der Spielplatz am Rheintor. Liebe Kinder, vergesst…

Jahreshauptversammlung 2019

Zu ihrer Jahreshauptversammlung trafen sich die Mitglieder des SPD Ortsvereins Stockstadt am Rhein im Saal der Hofreite. Nach der Begrüßung durch die 1. Vorsitzende Daniela Schnitzer gedachten die Anwesenden der im letzten Jahr verstorbenen Mitglieder. Nach diesem traurigen Moment gab…

SPD Grenzgang zu kommunalpolitischen Themen

Über 50 Personen konnte die SPD-Vorsitzende Daniela Schnitzer am 28. Dezember 2018 zum Start des traditionellen Grenzganges begrüssen, unter ihnen auch Bürgermeister Raschel, der als sachkundiger 1. Bürger Erläuterungen zu einzelnen Projekten gab. Erste Station war, wie so oft in…

Spaßlauf 2018 muss leider entfallen

Aus organisatorischen Gründen muss der für Pfingstmontag angekündigte Spaßlauf in diesem Jahr leider entfallen. Umso mehr freuen wir uns schon jetzt auf den 5. Spaßlauf im kommenden Jahr 2019. Wir danken für Ihr Verständnis.

Ostereiersuche 2018

Bitte beachten Sie, dass der Osterhase in diesem Jahr die Eier nicht am Schwimmbad, sondern auf dem Spielplatz am Rheintor versteckt!…

On Tour am Grenzgang 2017

Zu ihrem alljährlichen Grenzgang „ zwischen den Jahren „ hatte die SPD Stockstadt am Rhein eingeladen, um interessierte Bürgerinnen und Bürger über neue Aktivitäten in und um Stockstadt zu informieren. Rund 50 Wanderer konnte die Vorsitzende Daniela Schnitzer am Feuerwehrgerätehaus,…

Auf dem Weihnachtsmarkt in der Alten Hofreite

Um 17.00 gab es kein Durchkommen mehr in der Stockstädter Hofreite. Der Nikolaus war gekommen und alle anwesenden Kinder wollten ihn sehen und natürlich auch ein kleines Geschenk erhalten. Und mitten im Geschehen war der Stand der SPD Stockstadt am…